Elmar Brinkmöller
    elmar.brinkmoelle@gmx.de Infos als PDF
 Vita   Künstlerischer Ansatz   Werke (Auswahl)   Web-Version der Ausstellung 'Staubtourismus' 

Künstlerischer Ansatz


Brinkmöllers Arbeit leitet sich her aus dem dualen Ansatz von Kopf und Hand, Geist und Technik, Idee und Gestalt.

Schon früh erkannte er, dass die Spezialisierung auf einen Bereich nicht seines ist. So studierte er Geisteswissenschaften und ließ sich zum Programmierer ausbilden.
Neben frühen Übungen im Malen und Zeichnen befasste er sich gleichzeitig mit technischen Zusammenhängen und Anwendungen, z.B. der Fotografie.

Sein künstlerischer Ansatz spiegelt diese Intention, Gegensätze zu verbinden, wider.
Die Arbeitsbereiche umfassen Objekte, Fotografie und Installationen.

Gegenwärtig verwendet er Computer, um aus Fotografien komplexe Strukturen zu erzeugen, die er gern großformatig druckt.