Auch in diesem Jahr laden wir gern aber unter besonderen Umständen zu den Offenen Ateliers Paderborn in den Raum für Kunst ein. Aufgrund der aktuellen Lage fanden die Offenen Ateliers Paderborn nicht wie gewohnt statt und werden nun nachgeholt. Da sich die Situation im Moment im stetigen Wandel befindet, müssen auch wir uns an die aktuellen Umstände anpassen/ Das ist zur Zeit leider nur kurzfristig möglich. Dennoch freuen wir uns euch am Wochenende wiederzusehen. Am Samstag, den 31.10. von 15 bis 19 Uhr und Sonntag, den 01.11. von 11 bis 19 Uhr öffnen wir Besuchern unsere Ateliers.

In unserer Ausstellungshalle präsentieren wir eine Ausstellung aktueller Arbeiten der Ateliermitglieder. In Kleingruppen bis zu 4 Personen können weiterhin Führungen durch das Haus stattfinden und die Atelierplätze besichtigt werden. Neben einer Begrenzung von maximal 16 Personen im Haus richten wir ebenfalls einen getrennten Ein- und Ausgang für die Offenen Ateliers ein. Trotz dieser Einschränkungen erwarten wir ein gutes Wochenende für die lokale Kunst und Kultur.

Der Kreis Paderborn befindet sich mit einer Inszidenzzahl von 50,7 derzeit in der Gefährdungsstufe 2 (Quelle: https://www.kreis-paderborn.de/kreis_paderborn/aktuelles/pressemitteilungen/Informationen-zu-Coronaviren.php).
Damit treten nach CoronaSchutzVerordnung NRW unter Anderem folgende Einschränkungen in Kraft:
„… abweichend von § 13 Absatz 5 Satz 2 dürfen ab dem 19. Oktober 2020 an Festen höchstens 10 Personen teilnehmen, 4. abweichend von § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 5 beträgt die zulässige Gruppengröße höchstens fünf Personen.“
(Quelle: https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/2020-10-16_coronaschvo_ab_17.10.2020_lesefassung.pdf)