Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Universität Paderborn zeigt das DFG-Projekt „Informationssystem Graffiti in Deutschland“ (INGRID) im Rahmen der Veranstaltungsreihe „50 Mosaike“ in einer Foto-Ausstellung vom 17. bis zum 25. September im Raum für Kunst (Kamp 21) Graffitis aus dem Paderborner Stadtgebiet und lädt Sie herzlich zu einem Besuch ein.

Die Fotos zur Ausstellung stammen von Bürger*innen der Stadt Paderborn, die diese nach einem Aufruf Anfang Mai in Paderborn aufgenommen und dem Projekt INGRID zur Verfügung gestellt haben. Bis Ende Juni sind auf diesem Wege mehr als 400 Fotos bei INGRID eingegangen. Eine Auswahl dieser Fotos, die das Phänomen Graffiti in seiner Vielfalt abbildet und die Besonderheiten der lokalen Szene zum Ausdruck bringt, wird unter dem Titel „Im Namen der Dose“ präsentiert.

Die Ausstellung wird am Samstag, 17. September, um 18 Uhr eröffnet. An den folgenden Tagen ist die Ausstellung jeweils von 17 bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Aktualisierte Informationen finden Sie unter: https://upb50.de/events/im-namen-der-dose/ sowie auf der Webseite des Projekts: 
https://www.uni-paderborn.de/forschungsprojekte/ingrid/.